Real Madrid kurz vor Meisterschaft

Real Madrid kurz vor Meisterschaft

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Real Madrid ist der Rückkehr auf den spanischen Fußball-Thron ganz nah. Der Rekordmeister gewann am Sonntag daheim 3:0 (1:0) gegen den FC Sevilla und schaute danach auf das Abendspiel von Titelverteidiger FC Barcelona bei Rayo Vallecano.

Eine Niederlage der Katalanen am viertletzten Spieltag hätte Erzrivale Real die vorzeitige Meisterschaft beschert. Doch Barcelona tat den Königlichen den Gefallen nicht und siegte souverän mit 7:0 (3:0). Das Barça-Team zeigte sich dabei unbeeindruckt vom Aus in der Champions League und dem angekündigten Abschied von Trainer Josep Guardiola. Lionel Messi (Foto) erzielte mit einem Doppelpack seine Saisontore 42 und 43 und zog mit Reals Cristiano Ronaldo gleich.

Drei Spieltage vor dem Saisonende hat Real weiter sieben Punkte Vorsprung auf Barcelona und kann sich nun am Mittwoch den Titel holen.

Vier Tage nach dem Scheitern in der Champions League hatte Cristiano Ronaldo die Königlichen in der 19. Minute in Führung gebracht. Der Franzose Karim Benzema (48./52.) machte nach der Pause mit einem Doppelschlag alles klar.