Real feiert „La Undécima“

Real feiert „La Undécima“
(Reuters/Susana Vera)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wie vor zwei Jahren setzt sich Real im Finale der Champions League gegen Stadtrivale Atlético durch und gewinnt zum elften Mal die Königsklasse.

Sergio Ramos brachte die „Königlichen“ in der 15. in Führung. Unmittelbar nach der Pause gab es für die Schützlinge von Zinédine Zidane eine Schrecksekunde. Pepe nahm Fernando Torres in der 48. im Strafraum von den Beinen. Den fälligen Strafstoß knallte Antoine Griezman allerdings an die Latte.

In der 79. sollte Atlético dann doch durch Yannick Ferreira-Carrasco der Ausgleich gelingen. Wie vor zwei Jahren ging es also beim Stande von 1:1 in die Verlängerung. Diesmal reichte es Real allerdings nicht um das Spiel zu entscheiden und so ging man mit einem 1:1 nach 120 Minuten ins Elfmeterschießen.

Das Elfmeterschießen

Vazquez legte für Real vor. Griezman, der bereits den Strafstoß in Halbzeit zwei verschossen hatte, trat wieder an und glich aus. Marcelo verwandelte wiederum für Real und Gabi glich aus. Den dritten Elfmeter verwandelte Bale für die Königlichen. Auf Seiten von Atléticio gab sich Saúl ebenfalls keine Blöße. Sergio Ramos verwandelte ebenfalls sicher für Real. Juanfran traf nur den Pfosten und so krönte Cristiano Ronaldo die Saison mit dem elften Champions-League-Titel für Real Madrid.