Real – BVB und ManUnited – Bayern

Real – BVB und ManUnited – Bayern

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Viertelfinale in der Champions League verspricht viel: Barça - Atlético Madrid, Real - Dortmund, Paris - Chelsea und Manchester United - Bayern München.

Die Auslosung für das Viertelfinale:

FC Barcelona – Atlético Madrid
Real Madrid – Borussia Dortmund
Paris St. Germain – FC Chelsea Manchester United – Bayern München

Der FC Bayern München und Borussia Dortmund haben im Viertelfinale der Champions League die erwartet schweren Aufgaben vor sich. Der Titelverteidiger aus München zog am Freitag bei der Auslosung am Sitz der Europäischen Fußball-Union in Nyon Manchester United als Gegner. Vorjahres-Finalist Dortmund muss sich in der Runde der letzten Acht mit Real Madrid auseinandersetzen. Beide deutsche Clubs müssen zuerst auswärts antreten und haben im Rückspiel Heimrecht. Das Viertelfinale wird am 1./2. und 8./9. April ausgetragen.

„Wir müssen keine Angst haben. Wir sind bereit für diese beiden Topspiele“, sagte Bayerns Abwehrspieler Dante im TV-Sender Sky. „Wir reisen nach Manchester, um dort offensiv zu agieren und Tore zu schießen“, verkündete Bayern-Kapitän Philipp Lahm vor der Reise ins Old-Trafford-Stadion. „Sie sind vielleicht nicht in der besten Verfassung, aber immer noch eine Top-Mannschaft“, sagte Arjen Robben.

„Schlechte Erinnerungen“

Mit dem Namen Manchester United verknüpfen sich für den FC Bayern gute wie schlechte Erinnerungen. 1999 verloren die Münchner in einem dramatischen Finale in der Nachspielzeit mit 1:2 gegen die Engländer. Im Viertelfinale 2010 revanchierten sich die Münchner mit 2:1 und 2:3 gegen ManU und stießen schließlich bis ins Endspiel vor.

Für Borussia Dortmund ist Real Madrid ein alter Bekannter. Erst im Vorjahr setzte sich der BVB im Halbfinale mit 4:1 und 0:2 gegen die Madrilenen durch und zog ins Endspiel in London ein. „Abwechslung klingt anders. Wir haben in den letzten Jahren vier Mal gegen Real gespielt. Aber wir freuen uns drauf. Das ist einer der besten Clubs der Welt“, betonte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

In den weiteren Viertelfinals kommt es zum spanischen Duell zwischen dem FC Barcelona und Atletico Madrid sowie zur Begegnung Paris Saint-Germain – FC Chelsea.