Ramdedovic und Poinsignon verlängern

Ramdedovic und Poinsignon verlängern

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die beiden Mittelfeldspieler Dzenid Ramdedovic und Valentin Poinsignon haben ihre laufenden Verträge beim Progrès Niederkorn bis 2020 verlängert.

„Als Fußballer hat man Ziele, der Verein will unter die Top 3. Das war Grund genug mich längerfristig an den Klub zu binden“, so der 21-jährige Poinsignon, der in dieser Saison bereits sieben Vorlagen und drei Tore vorzuweisen hat. „Valentin ist noch jung, verfügt über außergewöhnliche Qualitäten und kann sich noch deutlich steigern“, so die Meinung von Progrès-Trainer Pascal Carzaniga.

Der 23-jährige Ramdedovic, der letzte Saison von der Jeunesse zu den Gelb-Schwarzen gewechselt war, spürt bei seinem aktuellen Verein das nötige Vertrauen: „Jeder steht hinter mit, das hat mir die Entscheidung einfach gemacht.“

Für Carzaniga war die Vertragsverlängerung des zentralen Mittelfeldspielers ein äußerst wichtiger Schritt. „Mein Ziel ist es ihn zu einem der besten Spieler Luxemburgs auf dieser Position zu machen. Ich will, dass Nationaltrainer Luc Holtz seine Augen auf macht. Dino ist für sein Alter schon sehr erfahren und was die Mentalität und das Engagement angeht einer der besten Spieler des Großherzogtums.“

Der Vertrag von Trainer Pascal Carzaniga, der zunächst bis Juni läuft, wird im Erfolgsfall verlängert. „Es ist unser Ziel auch im nächsten Sommer wieder in der Europa League zu spielen“, erklärte Progrès-Teammanager Thomas Gilgemann anlässlich einer Pressekonferenz.

In den vergangenen Wochen hatten bereits Michaël Garos, Hakim Menaï, Adrien Ferino sowie Sébastien und Olivier Thill ihre Verträge bei den Niederkornern bis 2020 verlängert.