Sprint-Ass Cavendish gibt bei der Tour auf

Sprint-Ass Cavendish gibt bei der Tour auf
(Peter Dejong)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der viermalige Etappensieger Mark Cavendish hat die Tour de France 2016 vorzeitig beendet.

Sein südafrikanisches Radteam Dimension Data gab die Entscheidung für den Rückzug des 31 Jahre alten Briten am zweiten Ruhetag der Frankreich-Rundfahrt bekannt. Er sei erschöpft und müde, erklärte sein Rennstall am Dienstag. Cavendish brauche Schonung und Erholung.

Cavendish will bei den Olympischen Spielen im kommenden Monat bei den Bahn-Wettbewerben um Gold fahren. Er gewann in seiner bisherigen Karriere 30 Etappen bei der Tour de France. Sein vorzeitiges Aus vor den Alpenetappen könnte auch ein Vorteil für die deutschen Sprinter Marcel Kittel und André Greipel beim Finale der Tour am kommenden Sonntag auf den Champs Élysées sein.