RadsportMarie Schreiber unterschreibt Profivertrag

Radsport / Marie Schreiber unterschreibt Profivertrag
Marie Schreiber avanciert zur Profisportlerin Foto: Tageblatt-Archiv/Anouk Flesch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das luxemburgische Nachwuchstalent Marie Schreiber hat einen Profivertrag unterschrieben. Die 18-jährige Radsportlerin steigt in das Profiteam von Tormans-Circus Cyclo Cross auf. 

Es ist der nächste Schritt in der noch jungen Karriere von Marie Schreiber: Die 18-Jährige hat einen Profivertrag bei Tormans-Circus Cyclo Cross unterschrieben. Das gab das belgische Team am Montag bekannt. Schreiber war bereits Teil des Nachwuchsteams und ist nun zu den Profis aufgestiegen. 

Die Luxemburgerin wird ab diesem Winter in der U23 starten und neben Shana Maes das zweite Team-Mitglied sein, das bei den Frauen antritt. Insgesamt besteht die Mannschaft aus acht Fahrern und Fahrerinnen. „Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür und ich kann es kaum erwarten, meine erste Nummer auf mein neues Tormans-Circus-Cyclo-Cross-Team-Trikot zu drucken! Ich freue mich auf diese neue Herausforderung nach einem Jahr, in dem es aufgrund der Pandemie nur wenige Wettbewerbe gab“, sagte Schreiber. Im vergangenen Winter nahm sie an einem Weltcup-Rennen teil und wurde dort Zweite. „In meinem ersten Jahr als U23-Fahrer wird es nicht immer einfach für mich sein, aber ich bin gespannt, wie ich dieses neue Niveau meistern werde. Ab den ersten Runden der Weltmeisterschaft in Amerika möchte ich dabei sein. Nach ein paar Rennen werden wir mehr darüber wissen, was ich bei den Weltmeisterschaften erwarten kann. Meine Vorbereitung ist dank unseres Gruppentrainings in Livigno bereits gut verlaufen. Es ist eine Ehre für mich, individuell betreut zu werden und an der Seite der Profis zu trainieren. Ich habe unter Geert und Bart Wellens bereits viel gelernt und bin fest entschlossen, meine Fortschritte mit dem Profiteam fortzusetzen“, erklärt die Radsportlerin.

Gantrel Alain
16. September 2021 - 18.06

Alles Guddes a vill Erfolleg fir deng nei carriere! Bonne chance Marie

Merenne Paul
14. September 2021 - 12.40

Vill erfolleg an denger Profiscarriere Marie.

Monique NEIS
13. September 2021 - 22.14

Super, Marie ass wirklech e grousst Talent, konnt hatt op villen Crossen an Stroossen Coursen hei zu Lëtzebuerg verfollegen. Sinn frouh fir hatt an wënschen him weider vill Succès an eng schéin Karriere an sengem Liewen.