RadsportJungels startet in Saison – und nimmt heute an der Valencia-Rundfahrt teil

Radsport / Jungels startet in Saison – und nimmt heute an der Valencia-Rundfahrt teil
Bob Jungels wird in dieser Saison im Dress von Bora-hansgrohe zu sehen sein Foto: Bob Jungels/Twitter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Radsport-Saison nimmt Fahrt auf: Nachdem mit Michel Ries (Arkéa Samsic) bereits ein luxemburgischer WorldTour-Profi in diesem Jahr aktiv war, startet am Mittwoch auch Bob Jungels (Bora-hansgrohe) in seine Saison. 

Bob Jungels wird heute zum ersten Mal bei einem offiziellen Rennen das Trikot von Bora-hansgrohe tragen. Der 30-Jährige wird beim fünftägigen Etappenrennen „Volta a la Comunitat Valenciana“ (2. Pro) in Spanien starten. Unter anderem wird der Luxemburger neben Aleksandr Vlasov und Lennard Kämna für die deutsche Mannschaft an den Start gehen. Jungels wird die Valencia-Rundfahrt als Saisoneinstieg nutzen. Nach dem Etappenrennen wird Jungels dann für drei Wochen im Höhentrainingslager auf Teneriffa sein, um sich auf Paris-Nice (2. UWT/5.-12.3) vorzubereiten.

Seinen Saisonstart verschieben muss hingegen Alex Kirsch. Der Profi von Trek-Segafredo sollte seine Saison heute bei der Etoile de Bessèges – Tour du Gard (2.1) beginnen. Durch einen Trainingssturz in den vergangenen Tagen, bei dem nichts Schlimmeres passierte, muss der 30-Jährige seinen Start allerdings verschieben. Richtig ernst wird es für ihn bereits am Ende des Monats, wenn am 25. der Omloop Het Nieuwsblad (1. UWT) und am 26. Kuurne-Brüssel-Kuurne (1. Pro) stattfinden. 

Zur Erinnerung: Von den insgesamt vier luxemburgischen WorldTour-Profis hat erst einer seine Saison gestartet. Michel Ries (Arkea Samsic) hat im Rahmen der Challenge Mallorca im Januar bereits drei Renntage absolviert. Kevin Geniets (Groupama-FDJ) hingegen wird seine Saison am 17. Februar beim dreitägigen Etappenrennen „Tour des Alpes maritimes et du Var“ (2.1) starten.