Jungels nun auf Platz 4

Jungels nun auf Platz 4
(Claudio Peri)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die vorletzte Etappe von Tirreno-Adriatico ging an den Belgier Greg van Avermaet, der ebenfalls die Gesamtführung übernahm. Jungels ist 4.

Greg van Avermaet hatte am Sonntag bereits erklärt, dass der Gesamtsieg immer noch möglich sei. Nach der vorletzten Etappe am Sonntag über 210 km von Castelraimondo nach Cepagatti durfte er sich dann auch das Blaue Trikot des Gesamtführenden überstreifen.

Der Belgier gewann die Etappe vor Peter Sagan. Die Teamkollegen des Slowaken haben ihrem Kapitän den Zwischensprint angezogen und anschließend weiter das Tempo verschärft um sich abzusetzen. Doch neben van Avermaet, schafften u.a. Zdenek Stybar und Michal Kwiatkwoski den Anschluss. Den Schlussspurt eröffnete Sagan, doch van Avermaet schaffte es noch den Tinkoff-Profi aus dessem Windschatten heraus zu überholen.

Durch die Zeitbonifikationen hat van Avermaet vor dem abschließenden Zeitfahren über 10 km einen Vorsprung von 7 Sekunden auf Stybar und 8 Sekunden auf Sagan. Bob Jungels, der im Hauptfeld mit einem Rückstand von 7 Sekunden ins Ziel einlief, hat als 4. einen Rückstand von 21 Sekunden.