70. Flèche du Sud: Steimle gewinnt letzte Etappe, Hermans Gesamtsieger

70. Flèche du Sud: Steimle gewinnt letzte Etappe, Hermans Gesamtsieger

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jannik Steimle hat die letzte Etappe der Flèche du Sud gewonnen. Quinten Hermans holte den Gesamtsieg, Ivan Centrone wurde bester Luxemburger.

Die letzte Etappe der Flèche du Sud über 138,2 km von Kayl nach Esch wurde im Massensprint entschieden. Hier behauptete sich der deutsche Jannik Steimle (Team Vorarlberg). Der Luxemburger Colin Heiderscheid (Leopard) sprintete in der Escher Kanalstraße auf Platz 4. Für die Gesamtwertung spielte die letzte Etappe keine Rolle mehr. Der Belgier Quinten Hermans (Telenet-Fidea), der die drei ersten Etappen gewinnen konnte, ließ nichts mehr anbrennen und durfte sich in de Siegerliste der Flèche eintragen. Bester Luxemburger in der Gesamtwertung wurde Ivan Centrone (Differdange-GeBa) als 45. auf 16:24 Minuten.

Am Sonntagmorgen trafen die Rennkommissare dann noch die Entscheidung, den Sieger vom Samstag, Coen Vermeltfoort, nachträglich zu disqualifizieren. Der Niederländer hatte sich von einem Teamwagen wieder an das Peloton heranführen lassen und später die Etappe in Roeser gewonnen.