Radsport2. Etappe: Hirschi siegt und übernimmt die Führung der Tour de Luxembourg 

Radsport / 2. Etappe: Hirschi siegt und übernimmt die Führung der Tour de Luxembourg 
Marc Hirschi feierte am Mittwoch bei der Tour de Luxembourg seinen ersten Sieg im Trikot von UAE Foto: Anouk Flesch/Tageblatt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Marc Hirschi (UAE) heißt der Gewinner der 2. Etappe der Tour de Luxembourg 2021 – damit übernimmt der Schweizer auch die Führung in der Gesamtwertung.

Bei widrigen Bedingungen hat sich Marc Hirschi am Mittwoch auf der 2. Etappe der Tour de Luxembourg durchsetzen können. Auf der Königsetappe über 186,1 km von Steinfort nach Eschdorf setzte sich vor João Almeida (Deceuninck-Quick Step), dem Vortagessieger, durch. Damit übernimmt der Schweizer das Gelbe Trikot des Portugiesen. „Ich hatte mir den Etappensieg vorgenommen“, sagte Hirschi im Ziel. „Dass es nun auch noch mit dem Gelben Trikot geklappt hat, ist ein Bonus.“ Für Hirschi wird es aber voraussichtlich schwer werden, sein Gelbes Trikot bis zum Schluss zu verteidigen – nach der 3. Etappe am Donnerstag wartet am Freitag ein Zeitfahren, das dem Schweizer weniger liegt.

Als bester Luxemburger kam Arthur Kluckers (Leopard Pro Cycling) mit 5:41 Minuten Rückstand als 32. ins Ziel. 

Ein ausführlicher Bericht mit Stimmen folgt …