Radsport / Perfekt: Drucker fährt für Differdingen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Perfekt: Gestern Abend hat Jempy Drucker einen Kontrakt vom 1. März bis zum 31. Januar 2010 beim Differdinger Kontinentalteam unterschrieben.

Perfekt: Gestern Abend hat Jempy Drucker einen Kontrakt vom 1. März bis zum 31. Januar 2010 beim Differdinger Kontinentalteam unterschrieben.

Drucker und Teamleiter Gabriel Gatti wurden sich bei ihrem ersten Zusammentreffen schnell einig. Gatti hatte dem Ex-Cyclocross-Landesmeister bekanntlich seit längerem die Tür offen gelassen, zu seiner Mannschaft zu stoßen. Druckers Suche nach einem neuen Team verlief allerdings bis dato alles andere als reibungslos. Nach Kontakten mit verschiedenen Teams erwies sich das Projekt der neugegründeten Mannschaft H2O Teltec als sehr attraktiv. Ende letzten Jahres unterschrieb Drucker einen Zweijahresvertrag, der sich vor zwei Wochen, nach langem Hin und Her, als nichtig herausstellte, da das Projekt H2O Teltec alles andere als seriös gemanagt wurde. Die Leidtragenden in dieser traurigen Geschichte waren die Sportler, zu allem Überfluss brach sich Drucker Ende letzten Jahres bei einem schweren Sturz das Schlüsselbein.
Nun also wird Jempy Drucker im Team Differdingen mit Benoît Joachim, Christian Poos, Cyrille Heymans, Claude Wolter und Tom Thill gute Bekannte wiederfinden. „Ich befinde mich derzeit im Aufbautraining. Wegen meiner Verletzung muss ich meine Muskeln, hauptsächlich im Oberkörper, wieder stärken. Seit einiger Zeit trainiere ich auch schon wieder auf der Straße. Ich gehe davon aus, dass ich frühestens in der zweiten April-Hälfte wieder ins Renngeschehen eingreifen kann.“
M.N.