Radsport: Andy Schleck am Samstag beim E3-Prijs in Belgien

Radsport: Andy Schleck am Samstag beim E3-Prijs in Belgien

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem Andy Schleck bei der noch laufenden Katalonien-Rundfahrt wegen Magen-Darm-Problemen aufgeben musste, steht er nun in der Startliste des E3-Prijs am Samstag in Belgien.

Der Tour-Zweite von 2009 wollte sich bis zum nächsten planmäßigen Renn-Einsatz (Baskenland-Rundfahrt in der Woche nach Ostern) eigentlich aufs harte Training konzentrieren, zieht nun aber doch wohl einen Renn-Einsatz vor. Der Saxo-Bank-Profi wird mit der Startnummer 118 auf der Internet-Seite der Veranstalter aufgelistet. Der 24-Jährige musste wegen Knie-Problemen bereits zu Saisonbeginn im Februar eine kurze Zwangspause einlegen.

Zwei weitere Luxemburger sind beim E3-Prijs am Start: Kim Kirchen (Katusha) mit der Starnummer 4, und Ben Gastauer (Ag2R) mit der Startnummer 22.

Beim zweiten belgischen Halb-Klassiker des Wochenendes, Gent-Wevelgem am Sonntag, ist nur Gastauer (Startnummer 38) gemeldet.

Während Kirchen und Gastauer die Ronde van Vlaanderen am Ostersonntag vorbereiten, liegen Andy Schlecks Ziele später im April mit den Ardennen-Klassikern. clc