Radprofi Wiggins bleibt im Gelben Trikot

Radprofi Wiggins bleibt im Gelben Trikot

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einen Tag vor der möglichen Vorentscheidung bei der Kletterpartie nach Mende hat Radprofi Bradley Wiggins seinen 6-Sekunden-Vorsprung gegen Levi Leipheimer verteidigt.

Die 4. Etappe von Brive-la-Gaillarde nach Rodez gewann am Mittwoch Gianni Meersmann, nachdem im Finale Andreas Klöden (Radioshack Nissan-Trek) erfolglos attackiert hatte. Der Sieg des Belgiers nach 178 Kilometern und einem Schluss-Anstieg auf 624 Meter Höhe hatte keinen Einfluss auf die Spitze der Gesamtwertung.

Nach seinen verpatzten ersten beiden Tagen fährt Vorjahressieger Tony Martin nicht mehr mit um den Gesamtsieg. Der 26-jährige Zeitfahr-Weltmeister hat seine Hoffnungen wenigstens auf einen Tagessieg aber offensichtlich noch nicht aufgegeben. „Ich habe das Gefühl, meine Beine werden besser und die harten Kilometer hier tun mir gut. Der Motor kommt langsam auf Touren“, teilte der Teamkollege von Leipheimer auf seiner Homepage vor dem Start der 4. Etappe mit.

Der Zielort Mende ist bestens von der Tour de France bekannt. Der nicht sehr lange, aber komplizierte Anstieg zum Flughafen Mende ist gefürchtet. Bei der Tour 2010 verlor Wiggins auf den Tagessieger Joaquin Rodriguez 31 Sekunden, Leipheimer 17. Die 5. Etappe hat am Donnerstag eine Distanz von 178,5 Kilometer.