Radprofi Daan Myngheer ist tot

Radprofi Daan Myngheer ist tot
(AFP/luc Claessen)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Belgien verliert kurz hintereinander zweiten Radsportprofi.

Der beglische Radsportprofi Daan Myngheer ist gestern in einem Krankenhaus im korsischen Ajaccio gestorben. Er war 22 Jahre alt und hatte am Samstag auf der Etappe eines Rennens einen Herzinfarkt erlitten. Das teilte AFP in den frühen Morgenstunden mit.

Einen Tag zuvor war ein anderer Radprofi, Antoine Demoitié, an den Folgen eines Sturzes während des Rennens Gand-Wevelgem gestorben. Nach dem Sturz war er mit einem Motorrad aus dem Begleittross kollidiert und überfahren worden. Der in Lüttich geborene Sprinter war von 2013 bis 2015 für Wallonie-Bruxelles gefahren. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Tour du Finistère 2014.