PSG nimmt Revanche für „Ibra“

PSG nimmt Revanche für „Ibra“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am 2. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase besiegte Paris Saint-Germain etwas überraschend Barcelona und nahm Revanche für seinen verletzten Star Zlatan Ibrahimovic.

Roms Totti schrieb beim 1:1 bei ManCity Champions-League-Geschichte. Auch Barças Xavi stellte einen Rekord auf.

Resultate und Programm

Dienstag (30.09.14)

Gruppe E

ZSKA Moskau – Bayern
0:1

Manchester City – AS Rom
1:1

Gruppe F

Paris SG – FC Barcelona
3:2

Apoel Nikosia – Ajax
1:1

Gruppe G

Sp. Lissabon – Chelsea
0:1

Schalke 04 – NK Maribor
1:1

Gruppe H

Schachtjor Donezk – Porto
2:2

BATE Borissow – Bilbao
2:1

Mittwoch (01.10.14) 20.45 Uhr:

Gruppe A

Malmö – Olympiakos Piräus
Atletico Madrid – Juventus Turin

Gruppe B

FC Basel – FC Liverpool
Lud. Razgrad – Real Madrid

Gruppe C

St. Petersburg – Monaco (18.00)
Bayer Leverkusen – Benfica

Gruppe D

Arsenal – Galatasaray
Anderlecht – Dortmund

Die Katalanen unterlagen am Dienstagabend bei Paris Saint-Germain mit 2:3 (1:2) und belegen nun in der Gruppe F mit drei Zählern Platz zwei hinter Paris, das auch ohne seinen verletzten Superstar Zlatan Ibrahimovic mit nun vier Zählern die Tabelle anführt. Beide Teams waren offensiv ausgerichtet, und die Zuschauer im Pariser Prinzenpark mussten nicht lange auf Tore warten. Der vom FC Chelsea gekommene brasilianische Nationalspieler David Luiz überwand den früheren Mönchengladbacher ter Stegen im Barcelona-Tor (10.). Barça antwortete postwendend: Messi schloss eine blitzschnelle Kombination mit seinem 68. Treffer in der Champions League zum 1:1 ab (11.). Der zuletzt schwächelnde französische Meister griff weiter an und wurde durch ein Kopfballtor von Marco Verratti (26.) belohnt.

Schwacher Trost

Blaise Matuidi erhöhte nach der Pause gar auf 3:1 für die Franzosen (54.). Doch nur zwei Minuten später hielt Brasiliens Superstar Neymar mit seinem Treffer zum 2:3 Barcelona im Spiel. Trotz guter Chancen für die Gäste blieb es bei diesem Resultat.

Da war Xavis Bestmarke nur ein schwacher Trost für Barcelona. Der Mittelfeldspieler wurde in der 69. Minute eingewechselt und kam zu seinem 143. Einsatz in der Champions League. Er ist damit Rekordspieler in der Königsklasse.

Manchester City ging gegen den AS Rom früh in Führung. Sergio Agüero verwandelte den an ihm verursachten Foulelfmeter sicher (4.). Maicon hatte den argentinischen Stürmer am Trikot gezogen. Die Römer, die in der italienischen Serie A bislang alle fünf Ligaspiele gewannen, kamen durch Kapitän Francesco Totti aber verdient zum Ausgleich.

Der 38-Jährige lupfte den Ball elegant über Manchesters Torwart Joe Hart zum 1:1 ins Netz (23.) und ist damit der älteste Torschütze in der Geschichte der Königsklasse. Totti übertraf den Waliser Ryan Giggs, der mit 37 Jahren im September 2011 für Manchester United gegen Benfica Lissabon ein Tor erzielt hatte. Die Römer sind in der Gruppe E mit vier Punkten nun Zweiter hinter dem deutschen Meister Bayern München.