Profiboxer Huck bleibt Weltmeister

Profiboxer Huck bleibt Weltmeister

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Marco Huck hat seinen WM-Titel im Cruisergewicht zum zehnten Mal erfolgreich verteidigt. Der 27 Jahre alte Berliner bezwang den früheren WBA-Champion Firat Arslan aus Süßen nach zwölf Runden einstimmig nach Punkten (115:113, 115:113, 117:111).

„Ich habe gekämpft wie ein Löwe und präziser getroffen“, sagte Huck. Seine Bilanz weist nunmehr 35 Siege in 38 Profi-Kämpfen aus. Der 42-jährige Arslan musste seine sechste Niederlage im 40. Kampf hinnehmen.

Titelverteidiger Huck tat sich Samstagnacht vor 7000 Zuschauern in Halle/Westfalen gegen den stürmisch angreifenden Herausforderer überaus schwer und musste in der ersten Kampfhälfte einige Runden abgeben. Danach steigerte sich der Schützling von Trainer Ulli Wegner zwar, musste aber bis zum Schluss um den Sieg bangen. Den brachte Huck erst mit zwei starken Schlussrunden endgültig unter Dach und Fach.

Huck will vom Cruisergewicht ins Schwergewicht aufsteigen. Dort ist ein Kampf gegen Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko sein Ziel. Ein erstes Angebot über fünf Millionen Euro hat das Klitschko-Lager jedoch abgelehnt. Grund ist ein Streit über die Übertragungsrechte.