Motorsport / Porsche Mobil 1 Supercup: Pereira rast in Spielberg zum Sieg

Dylan Pereira ist neuer Gesamtführender des Porsche Mobil 1 Supercup (ATP)
Im zweiten Rennen des Porsche Mobil 1 Supercup sicherte sich der Luxemburger Dylan Pereira den Sieg in Spielberg. Beim Start auf dem RedBull Ring startete der 23-Jährige vom dritten Rang und hatte sich noch vor der ersten Kurve an einem Konkurrenten vorbeigeschoben.
Das zweite Überholmanöver gelang dem Piloten des Team Lechner Racing in der zweiten Runde, als er sich an Ayhancan Güven (TUR) vorbeidrängte. Es folgten die schnellsten Rennrunden, weshalb er souverän und mit einer makellosen Leistung als Erster über den Zielstrich bretterte. Nach 17 Runden in 26:08,539 Minuten stand der Luxemburger als Sieger fest.
Aufgrund der Hygienemaßnahmen fiel die Siegerehrung etwas unspektakulärer aus, einen Schampusregen gab es trotzdem – ja sogar eine “Zirkuseinlage”, wie der TV-Kommentator den Kappen-Wurf des Leaders beschrieb. Lobende Worte im deutschen Fernsehen waren während des gesamten Rennens zu hören. Dass Pereira nicht erst seit gestern zu den Favoriten auf den Gesamtsieg gehört, ist auch der Konkurrenz nicht entgangen: “Die jungen Wilden, Anfang 20, dominieren den Supercup,” hieß es bei Sport1.
In der Gesamtwertung wird dieser Trend bestätigt: Nach einem zweiten Platz beim ersten Saisonrennen in Österreich vor sieben Tagen landete Pereira auf Platz zwei. Durch die zusätzlichen Punkte eroberte er sich demnach die Führung. Diese muss er nun bereits am nächsten Sonntag auf dem Hungaroring in Ungarn verteidigen.
- Champions League: Differdingen will seine Außenseiterchance in Tschechien nutzen - 16. Januar 2021.
- Nichts bereuen: Differdingen hat sich in Portugal auf sein Champions-League-Duell vorbereitet - 15. Januar 2021.
- F91-Präsident Gerry Schintgen: „Der Verein hat jetzt mehr Autonomie“ - 15. Januar 2021.