Picard und aggressive Defense entscheidend

Picard und aggressive Defense entscheidend
(Jlahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Amicale Steinsel setzt sich in einem spannenden Finale mit 74:68 gegen die Musel Pikes durch.

Auch bei den Herren heißt der Pokalsieger 2017 Amicale Steinsel. Nachdem die Damen der AMicale das Finale gegen den Basket Esch gewinnen konnten, haben sich die Herren aus Steinsel gegen die Musel Pikes behaupten können. Es war bis zum Schluss ein enges Match. Die Moselaner gingen mit einem Punkt Vorsprung in die Pause (32:33). Nach dem 3. Viertel stand es 49:52 aus Sicht der Steinseler.

Unter dem Impuls von Picard und Coleman drehten sie die Partie zu Beginn des Schlussabschnitts und erspielten sich einen 6-Punkte-Vorsprung. Es ging in den darauffolgenden Minuten viel hin und her und beide Teams stellten ihr Können von der Dreierlinie unter Beweis. Doch Steinsel sollte die Führung nicht mehr abgeben und sich mit 74:68 durchsetzen. Bester Werfer der Amicale war Samy Picard mit 29 Punkten.

Stimmen zum Finale

Tom Welter (Musel Pikes): „Wir haben gut begonnen und die ersten Würfe versenkt, sodass wir sofort in Führung waren. Steinsel hat eine kurze Schwächephase von uns ausgenutzt um zurückzukommen. Trotzdem haben wir drei Viertel lange geführt, aber dann ließen wir uns regelrecht überrennen. Zum Schluss hat Steinsel den Vorsprung dann gut verwaltet.“

Alex Laurent (Amicale Steinsel): „Am Anfang haben wir zu einfache Punkte gegen unsere Zone zugelassen und waren offensiv nicht durchsetzungskräftig genug. Bei uns ist Samy Picard immer besser in die Partie gekommen und im letzten Viertel haben wir endlich eine aggressive Defensive gespielt, wo jeder Rebounds holte.“