Philipps vor Einigung mit Münster

Philipps vor Einigung mit Münster
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Laut Tageblatt-Informationen steht Chris Philipps vor einem Transfer zum deutschen Drittligisten Preußen Münster.

Der defensive Mittelfeldspieler Chris Philipps bestätigte am Donnerstag das Interesse der Münsterländer. „Es bestehen Kontakte und der Verein ist sicherlich eine interessante Option. Bevor ich jedoch meine Entscheidung treffe, werde ich mir alles vor Ort ansehen. Es gibt noch einige Details bis dahin zu klären“, so Philipps gegenüber dem Tageblatt.

Der Kontakt zwischen Chris Philipps und dem deutschen Drittligisten kam durch Nationaltrainer Luc Holtz zustande, der guten Kontakt zu Preußen-Trainer Ralf Loose pflegt. Der 52-jährige Deutsche war von 2004 bis 2005 Nationaltrainer Liechtensteins und war beim nationalen Fußballverband FLF auch kurz als Nachfolger von Allan Simonsen im Gespräch.

Schon nächste Woche

Chris Philipps könnte schon nächste Woche beim Traditionsverein aus dem Münsterland vorgestellt werden. Der 21-jährige Nationalspieler wird für ein Jahr vom FC Metz ausgeliehen. In den letzten Tagen hat der Drittligist mit Stéphane Tritz (Reims/F) und Charles Elie Laprevotte (Freiburg/D) bereits zwei Spieler unter Vertrag genommen, die in Frankreich ausgebildet wurden.

Münster hegt die Ambition in der kommenden Saison, um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitzuspielen. Die letzte Spielzeit beendet Preußen auf Rang acht.

Lesen Sie auch:

Philipps zu Preußen Münster?