Palgen will einen Finalplatz

Palgen will einen Finalplatz

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Von Donnerstag (22.03.12) bis Sonntag (25.03.12) gibt sich in Cottbus (Deutschland) die Weltelite das Magnesium in die Hand, unter ihnen auch der Luxemburger Sascha Palgen.

Am Turnier der Meister nehmen insgesamt 152 Turner und 86 Turnerinnen teil, sodass die Qualifikation auf zwei Tage ausgedehnt wurde. Unter ihnen Palgen, der nach seinem verkorksten Test-Event in London erstmals wieder an einem Wettbewerb teilnimmt.

Web:
www.turnier-der-meister.de

Nach einem verständlichen Motivationsloch ist der Luxemburger Meister seit einem Monat wieder voll im Training. Er wird in Cottbus sein Programm von London turnen, um nach der verpassten Olympiaqualifikation wieder Selbstvertrauen aufzubauen.

Drei Geräte

Leicht am Rücken verletzt wird Sascha Palgen an seinen drei besten Geräten – Boden, Pferd und Ringe – die Qualifikation bestreiten.

Im Umkreis des Turners der Etoile Rümelingen hofft man, am Samstag einen Finalplatz erhaschen zu können. Nach Cottbus werden dann neue schon probierte Übungsteile in die Übung eingebaut, steht doch schon Ende Mai das nächste Großereignis, die Europameisterschaften in Montpellier, an.