Palgen: Finale möglich

Palgen: Finale möglich

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sascha Palgen geht am Mittwoch (17.04.13) bei der Einzel-EM in Moskau an den Start. Das Mehrkampf-Finale ist durchaus möglich, hängt jedoch stark von der Tagesform ab.

Seit Samstag weilt das Team um Palgen mit Trainer Manfred Diehl und FLGym-Präsident Paolo Frising als Delegationsleiter in der russischen Hauptstadt. Dazu kommt noch Kampfrichter Raymond Krecké.

Internet
www.ueg.org

43 Turner bestreiten am Mittwoch (17.04.13) den Mehrkampf. Palgen geht in der 3. und letzten Gruppe zwischen 18.00 und 21.00 Uhr Ortszeit (16.00 und 19.00 MESZ) an den Start. Sein erstes Gerät ist das Reck. Für das Finale (Freitag) qualifizieren sich die 24 Besten.

Zufriedenstellend

Das Podiumstraining am Montag verlief – bis auf den Barren – durchaus zufriedenstellend für den Luxemburger. Von der Form her fehlt noch ein Stück bis zur Höchstform, auch weil Palgen in den letzten Tagen von einer Erkältung geschwächt war. Dies sollte aber amn Mittwoch (17.04.13) keine Auswirkungen mehr haben.

Ob Palgen es ins Mehrkampffinale schafft, hängt von seiner Tagesform ab, möglich ist es durchaus. Eine Geräte-Finale liegt wohl nicht im Bereich des Machbaren, da hier eine Riege von Weltklasse-Turnern im Einsatz ist.