Palgen ansprechend

Palgen ansprechend

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In seinem ersten Wettkampf nach der verpatzten Olympiaqualifikation trat Sascha Palgen am Donnerstag beim Turnier der Meister in Cottbus an.

Bedingt durch eine leichte Rückenverletzung, die er sich Anfang der Woche bei einem Strecksalto am Boden zugezogen hatte, verzichtete der Turner der Etoile Rümelingen auf das Bodenturnen.

Er stellte sich lediglich am Pauschenpferd und an den Ringen der Jury. Diese bewertete seine gute Vorstellung am Pauschenpferd mit 14,025 Punkten, was ihm Platz 17 unter 52 gestarteten Turnern einbrachte.

Auch an den Ringen reichte es nicht, um das Gerätefinale zu erreichen, was hinsichtlich des sehr starken Teilnehmerfeldes einer Sensation gleichgekommen wäre. Palgen, der seine Stützwaage nicht lange genug halten konnte und zum Abgang einen gelungenen Doppelsukahara turnte, erhielt 13,375 Punkte, was ihm 13,375 Punkte und Platz 21 unter 36 Turnern einbrachte.