Omnisport / „d’Sportsbuch ’08“ gestern vorgestellt: Reich an Höhepunkten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

An Höhepunkten hat es 2008 sicherlich nicht gemangelt: Die 14. Ausgabe des „d'Sportsbuch“ der Vereinigung der Sportpresse in Luxemburg, sportspress.lu, ist demnach ein Must für jede Bibliothek.

An Höhepunkten hat es 2008 sicherlich nicht gemangelt: Die 14. Ausgabe des „d’Sportsbuch“ der Vereinigung der Sportpresse in Luxemburg, sportspress.lu, ist demnach ein Must für jede Bibliothek.

Die beiden Koordinatoren Petz Lahure und Charel Pawlikowski standen also vor einer großen Herausforderung, die 208 Seiten zu füllen. Das Highlight des Jahres waren die Olympischen Sommerspiele in Peking. Andy Schleck stand kurz vor dem größten Triumph bei den Spielen nach der Goldmedaille von Josy Barthel 1952 in Helsinki.
Die Radfahrer dominierten auch die Schlagzeilen zu Beginn des Sommers. Nach genau 50 Jahren konnte sich mit Kim Kirchen, der vorher auch das Grüne Trikot trug, wieder ein Luxemburger das Maillot Jaune bei der Tour de France überstreifen lassen. Auch Frank Schleck kam einige Tage später in den Genuss des Maillot Jaune. Nach der neunten Etappe waren insgesamt drei der vier Maillots distinctifs in Besitz der Luxemburger Radprofis. Andy Schleck trug das Trikot des besten Jungfahrers sogar bis auf die Champs-Élysées.
Doch der Sommer war damit noch nicht beendet: Gilles Muller schrieb mit dem Einzug ins Viertelfinale bei den US Open in New York Luxemburger Sportgeschichte. Diese wurde dann kurze Zeit später mit dem sensationellen 2:1-Sieg der Fußballnationalmannschaft in der WM-Qualifikation in der Schweiz weitergeführt.
All diese Höhepunkte und der Rest des Sportjahres 2008 gibt es ausführlich in Bild und Text im „d’Sportsbuch ’08“.
dat

D’SPORTSBUCH ’08  DIE FAKTEN

o 14. Ausgabe

o 208 Seiten

o Auflage: 1.300 Exemplare

o Preis: 39 (Lieferkosten inklusive)

o Überweisung auf das Fortis-Konto IBAN LU60 0030 7286 5525 000

o Auch zu haben in jeder guten Buchhandlung und bei www.kafen.lu für 39 .