FußballOlivier Thill wechselt zu  Vorskla Poltava

Fußball / Olivier Thill wechselt zu  Vorskla Poltava
Olivier Thill hat einen neuen Klub gefunden Foto: Editpress/Luis Mangorrinha

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Warten hat ein Ende für Olivier Thill. Am Mittwoch unterschrieb der Luxemburger Nationalspieler einen Zweijahresvertrag beim ukrainischen Erstligisten Vorskla Poltava.

Seit sein Vertrag im September beim russischen Erstligisten FK Ufa aufgelöst wurde, war Olivier Thill vereins- und vertraglos. Gestern unterschrieb er dann schlussendlich einen Zweijahresvertrag beim ukrainischen Erstligisten Vorskla Poltava und wird damit der vierte luxemburgische Profi der im osteuropäischen Land auflaufen wird. Gerson Rodrigues (Dynamo Kiew) und Enes Mahmutovic (FK Lwiw) sind noch dort, Tim Hall und Marvin Martins (beide Karpaty Lwiw) verliessen die Ukraine im vergangenen Sommer.

Vorskla Poltava steht derzeit auf dem fünften Platz und kann sich berechtigte Hoffnung auf die Teilnahme am europäischen Geschäft machen. Der Kader besteht hauptsächlich aus einheimischen Spielern. Trainiert wird die Mannschaft vom ehemaligen Bundesliga-Profi Juri Maximow (Werder Bremen).