Nygaard: „Gefeuert“

Nygaard: „Gefeuert“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Zuge der Umstrukturierung im Luxemburger Profi-Radrennstall äußerte sich am Donnerstag der vormalige "general manager", Brian Nygaard, in der dänischen Zeitung Ekstra Bladet.

Der Däne sagte, Flavio Becca habe ihm einen anderen Job angeboten, aber „technisch gesehen sei es das Gleiche“ wie gefeuert zu werden.

Außerdem wies Nygaard jedwede Verantwortung bei der Sponsorensuche von sich: „Das war nie Teil des Jobs, zu dem ich ja gesagt hatte.“ Keinen Haupt-Sponsor gefunden zu haben, war zumindest hinter den Kulissen Nygaard angekreidet worden.

Sein Nachfolger, der Belgier Johan Bruyneel, bestätigte derweil cyclingnews.com, dass die Verantwortlichen von den Presseberichten überrascht worden waren und den Deal eher bestätigen mussten als geplant. Als Stichdatum für mehr Details wurde erneut der 15. September genannt.