/ Nur noch 600 Plätze frei

(Tageblatt-Archiv)
Die 10. Ausgabe des beliebten Lauf-Events verspricht bereits jetzt ein Erfolg zu werden. Bei der Jubiläumsausgabe des 10. ING Marathons am 30. Mai in der Hauptstadt sind nur noch 600 der 10.000 zu vergebenen Startplätze verfügbar. Aus sportlicher Sicht ist Vorjahressieger Johnstone Kibet Maiyo wieder am Start. Sein kenianischer Landsmann Stephen Rutto wird dabei versuchen, ihm den Sieg strittig zu machen. Rutto war in den vergangen Jahren dreimal auf dem Podium zu finden, jedoch stand er nie auf dem obersten Treppchen.
Irina Mikitenko (Deutschland) hat wieder ihre Teilnahme zugesichert. Die ehemalige Marathonspezialistin wird wie Rosa Mota (ehemalige portugiesische Weltklasseläuferin) und Jan Fitschen (2006 Europameister im 10.000-m-Lauf) in der Staffel laufen. Jeder einzelne der drei Athleten wird dabei mit einer eigenen Staffel antreten, wobei die übrigen Startplätze versteigert werden.
Am Streckenprofil wird es in diesem Jahr nur wenige Veränderungen geben. Erst bei der kommenden Edition muss wegen den Tram-Arbeiten umgeplant werden.
- Zucchinipuffer und eine Rhabarbertorte – leckere Klassiker fürs Wochenende - 12. Juni 2022.
- Sechs gute Gründe für Urlaub im Freien - 12. Juni 2022.
- Monsieur Champagne sagt Adieu - 8. Mai 2022.