FußballHall offiziell in Budapest vorgestellt

Fußball / Hall offiziell in Budapest vorgestellt
Tim Hall (r.) mit seinem Berater Ahmed Nouma in Budapest Foto: Ujpest Budapest

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Tim Hall ist seit Dienstag offiziell ein Spieler von Ujpest Budapest (das Tageblatt berichtete). Der Vertrag wurde nach bestandenem Medizincheck sofort unterschrieben.

Es war eigentlich nur eine Formsache. Tim Hall war bereits Ende Dezember ins Ujpest-Trainingslager in der Türkei gereist. Dort sollte festgestellt werden, wie es um seinen körperlichen Zustand steht. Der arbeitslose Profi war fit, da er in den vergangenen Monaten beim Progrès Niederkorn am Mannschaftstraining teilgenommen hatte. Bevor Hall in die Türkei reiste, hatten die Ungarn aber bereits ein Vertragsangebot für den Luxemburger abgegeben. Am Dienstag wurde der Kontrakt schlussendlich unterschrieben. 

Hall soll in seiner neuen Mannschaft einer der Eckpfeiler der Abwehr werden. Derzeit werden in der Ujpest-Innenverteidigung unter anderem Mittelfeldspieler eingesetzt. Der 25-Jährige soll wieder für defensive Stabilität beim Tabellenzehnten der ersten ungarischen Liga sorgen.

„In der Vergangenheit gab es bereits Gespräche mit Ujpest über einen Wechsel. Jetzt war endlich der richtige Zeitpunkt. Während des Trainingslagers wurde mir klar, dass ich Teil einer jungen und talentierten Mannschaft sein werde. Ich bin zuversichtlich, dass wir im Frühjahr besser sein werden, denn die Spielabläufe stimmen, aber den Jungs fehlt offensiv wie defensiv noch ein wenig der Killerinstinkt“, kommentierte Hall seine Vertragsunterschrift auf der Vereinsseite des Hauptstadtvereins.