Ni/De Nutte im Viertelfinale

Ni/De Nutte im Viertelfinale

Jetzt weiterlesen! !

Für 0.99 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem Sieg nach großem Kampf haben sich Sarah De Nutte und Ni Xia Lian ins Viertelfinale der EM in Schwechat (Österreich) gespielt.

Im Fraueneinzel musste sich Ni Xia Lian in der ersten Runde aus dem Wettbewerb verabschieden, nachdem sie ihre 3:2-Führung gegen die Litauerin Paskauskiene nicht hatte durchbringen können.

Die Resultate

Frauen, Einzel, 1. Runde:
Ni (WR 73) – Paskauskiene (WR 130) 3:4

Doppel, 1. Runde:
Ni/De Nutte – Eerland/Madarasz 3:1, Gonderinger/Nagyvaradi – Polcanova/Solja 0:3;

Achtelfinale:
Ni/De Nutte – Paskauskiene/Pesotska 3:2

Im Doppel konnten sich bekanntlich mit Ni/De Nutte und Gonderinger/Nagyvaradi gleich zwei Paarungen für das Hauptfeld qualifizieren. Ni/De Nutte lagen bereits mit 0:2-Sätzen gegen die frühere Europameisterin Ruta Paskauskiene (Litauen, Weltrangliste 130) und Margarita Pesotska (Ukraine, 45) im Hintertreffen. Auch in Durchgang drei lag das FLTT-Duo bereits mit 6:10 zurück, ehe es das Match noch drehte.

Viertelfinale

Im entscheidenden fünften Satz machten sie es noch mal spannend: 6:1 und 7:2 lagen die Luxemburgerinnen bereits vorne, ehe die Gegnerinnen noch auf 7:6 herankamen. Doch mit 11:6 zogen Ni/De Nutte schließlich ins Viertelfinale. Hier wartet am Samstag (12.10.13) ab 10.00 Uhr die spanische Paarung Ramirez/Shen.

Tessy Gonderinger und ihre Partnerin Nagyvaradi mussten die Überlegenheit von Polcanova und Solja anerkennen (0:3).