Neue Homepage, neuer Wagen

Neue Homepage, neuer Wagen
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am 5. Februar will Lotus die Hüllen fallen lassen. An dem Datum wird der neue Wagen für die Rennsaison 2012 vorgestellt. Allerdings geht man neue Wege via Internet. Am gleichen Tag startet die neue Homepage.

Die neue Internetpräsenz vom Lotus F1-Team steht. Offiziell gehen sie mit der Wagen-Präsentation am 5. Februar online. Einen Tag später, am 6. Februar will das Team in Jerez (Spanien) mit Kimi Raikkonen, Romain Grosjean, dem technischen Direktor James Allison und Teamchef Eric Boullier vor die Presse treten.

Lotus Eigner Gérard Lopez setzt 2012 auf ein komplett neues Fahrerduo. Nach der Rückkehr von Kimi Räikkönen gab das Team im Dezember die Verpflichtung des Franzosen Romain Grosjean bekannt und besiegelte damit das Aus für seine bisherigen Stammpiloten Witali Petrow und Bruno Senna. Zudem ist auch das Comeback des bei einem Rallye-Unfall verletzten Robert Kubica zum Saisonstart 2012 bei Lotus Renault endgültig vom Tisch.