Nervenstärke gefragt

Nervenstärke gefragt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ab Platz zwei (Käerjeng/16 Punkte) und bis einschließlich Platz acht (RM Hamm Benfica/13) trennen diese sieben Mannschaften gerade einmal drei Punkte, also ein gewonnenes Spiel.

Langsam, aber sicher fängt die Phase an, in der es nicht unbedingt nur um die fußballerischen Fähigkeiten geht, sondern auch die Nervenstärke gefragt ist.

Das Programm

Samstag (22.10.) ab 19.00 Uhr:

RM Hamm B. – Déifferdeng 03
Fola – RFCUL

Sonntag ab 16.00 Uhr:

Kayl/Tetingen – Jeunesse
F91 – Rümelingen
Grevenmacher – Hesperingen
Hostert – Petingen
Progrès – Käerjeng

Ausgeschlossen hiervon ist natürlich Grevenmacher; der unangefochtene Leader hat schließlich ein Polster von fünf Punkten Vorsprung auf seinen ersten Verfolger. Und der CSG empfängt morgen „op Flohr“ Hesperingen, das sich vor Wochenfrist gegen Hostert selbst keinen Gefallen tat, da zwei Spieler Rot sahen und demnach an der Mosel und darüber hinaus gesperrt sind. Die USH wird derweil darauf bedacht sein, beim anderen Kellerkind Petingen nachzulegen.

F91 mit neuem Elan

Rümelingen hätte sich seinerseits gewünscht, dass sich der F91 nicht unbedingt so kurz vor dem Aufeinandertreffen mit der USR von Coach Dan Theis getrennt hätte. Im Düdelinger Star-Ensemble wird sich jetzt, da die Karten neu gemischt werden, jeder neu beweisen wollen. Das könnte – nach dem 0:5 gegen den CSG – noch schmerzlichere Ausmaße für Rümelingen annehmen.

In Käerjeng schien es wohl zu ruhig gewesen sein, wie anders ist es zu interpretieren, dass bei der UNK und nach der rezenten 2:3-Niederlage gegen Fola Trainer Roland Schaack (der am Donnerstag vom Verbandsgericht für fünf Spiele gesperrt wurde) im Vorfeld nicht mehr mit der Presse sprechen will? Der Progrès wird es mit Wohlwollen sehen und am liebsten dreifach profitieren.

Während Fola gegen den RFCUL endlich mal auf einem erfolgreich eingeschlagenen Weg fortfahren will, um sich etwas Luft im unteren Tabellenbereich zu verschaffen, versprechen die Duelle RM Hamm Benfica – Déifferdeng 03 sowie Kayl/Tetingen – Jeunesse Spannung und Spektakel.

Spektakel

Spannung, da die jeweiligen Kontrahenten nur ein Pünktchen trennt und Spektakel, da einerseits der RMHB am letzten Sonntag auf der Escher „Grenz“ das Spiel dank Sanel Ibrahimovic drehte, D03 dem F91 drei Watschn verpasste, Jeunesse auf Wiedergutmachung aus ist und der Aufsteiger Kayl/Tetingen dank etlicher starker Einzelkönner bislang sehr zu gefallen wusste, aber (noch) die Kaltschnäuzigkeit vermissen ließ, um ganz oben für Unruhe zu sorgen.