Nadal zieht sich zurück

Nadal zieht sich zurück
(Delvinger)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Rafael Nadal wird nicht weiter bei den French Open aufschlagen. Grund ist eine Handgelenkverletzung.

Der neunmalige French-Open-Sieger Rafael Nadal hat seine weitere Teilnahme am Turnier in Paris abgesagt. Der ehemalige Weltranglisten-Erste aus Spanien nannte dafür am Freitag eine Verletzung am linken Handgelenk als Grund.

Nadal sollte am Samstag gegen seinen Landsmann Marcel Granollers antreten und hätte im Achtelfinale ein möglicher Gegner für Alexander Zverev sein können. Der Hamburger spielt am Samstag zunächst in der dritten Runde gegen den Österreicher Dominic Thiem.

Härteste Pressekonferenz des Lebens

„Das ist wahrscheinlich eine der härtesten Pressekonferenzen meines Lebens. Ich warte das ganze Jahr auf diese beiden Wochen“, sagte der 29-Jährige vor Journalisten bei seinem Lieblingsturnier, „aber das ist nicht das Ende“. Schon in der zweiten Runde am Donnerstag hatte er nur mit einer Betäubungsspritze spielen können, berichtete Nadal.

In der Nacht hätten sich die Schmerzen verschlimmert, die er schon in Madrid gespürt habe. Er könne keinen Ball mehr schlagen und riskiere einen Bruch des Handgelenks, falls er weiterspiele, berichtete der Linkshänder. „Wir haben alles getan, was wir konnten“, betonte der Mallorquiner. Einen Start in Wimbledon vom 27. Juni an schloss er nicht aus, aber auch eine dreimonatige Pause sei möglich. „Ich werde nicht spielen, bevor ich nicht komplett gesund bin“, sagte Nadal.