Nadal unterbricht US-Open-Pressekonferenz

Nadal unterbricht US-Open-Pressekonferenz
(youtube)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Titelverteidiger Rafael Nadal hat bei den US Open für eine Schrecksekunde gesorgt und wegen Krämpfen am Sonntag seine Pressekonferenz nach dem Achtelfinal-Einzug unterbrechen müssen.

Der ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste rutschte langsam von seinem Stuhl, legte sich auf den Boden und musste behandelt werden. Zuvor hatte der Spanier bei Hitze und großer Schwüle nach 2:39 Stunden 7:6 (7:5), 6:1, 7:5 gegen den Argentinier David Nalbandian gewonnen.

Nach mehrminütiger Behandlung erklärte Nadal, er habe vorne und hinten Krämpfe im rechten Oberschenkel gehabt. „Es war sehr schmerzhaft“, sagte er auf Englisch, konnte dabei aber schon wieder lächeln und setzte seine Pressekonferenz auf Spanisch fort.