Nachfolger des F91 gesucht

Nachfolger des F91 gesucht
(Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Seit Freitag rollt der Ball wieder in der BGL Ligue. Jetzt wird der Nachfolger von Meister Düdelingen gesucht. Der F91 hat beste Chancen, seinen Titel zu verteidigen.

Am ersten Spieltag der neuen Saison trifft der Titelverteidiger auf Wiltz. Bisher betätigten sich die Nordisten in Düdelingen als Punktelieferanten. Die Wiltzer haben aber einige interessante Neueinkäufe getätigt und wollen den F91 zum Auftakt gleich ärgern.

Viel erwarten darf man in dieser Saison vom Progrès Niederkorn. Die bereits gute Mannschaft wurde noch mal verstärkt. Gespannt sein darf man auf den ersten Auftritt von Spielmacher Olivier Cassan gegen Vizemeister Fola. Die „Doyenne“ will dagegen ihren ersten Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

Gefürchtet

Aufsteiger Rosport empfängt zum Auftakt Rümelingen. In der Vergangenheit war der Camping stets als fast uneinnehmbare Festung gefürchtet. Gegen die USR wollen Lascak & Co. ihr erstes Ausrufezeichen setzen. Beim Minetteverein feiert Carlo Weis sein Debüt als Trainer.

Von Verletzungen geplagt ist zurzeit Grevenmacher. Mit einem Rumpfkader empfangen die Moselaner Aufsteiger Hostert, der sich gut verstärkt hat und bei seinem ersten BGL-Ligue-Auftritt seit zweieinhalb Jahren glänzen will.

Verjüngt

Mondorf, der dritte Aufsteiger, reist nach Ettelbrück. Etzella-Trainer Niki Wagner muss auf einige Spieler verzichten, während die Badstädter in Bestbesetzung anreisen.

Auf dem „Dribbel“ kommt es zum Duell zwischen Käerjeng und Canach. Die UNK hat sich in der Sommerpause weiter verjüngt, derweil einige Routiniers gehen mussten. In Canach setzt man eher auf Erfahrung. Jugend oder Routiniers, wer setzt sich am Ende durch?