Nach 0-2: Raging Matze ist zurück

Nach 0-2: Raging Matze ist zurück

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Letzte Woche konnte sich FCK-YouTuber Matze endlich über den ersten Audwärtssieg seines 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga freuen.

Gruppenbild vor dem FCK-Grottenkick: Matzes Verlobte Bella, YouTuber Matze und Philip Michel, der als Dankeschön der T-Leser ein Trkot der Nationalmannschaft überreichte.

Doch das 0:2 im Duell der Luxemburger Trainer zwischen Lautern und Arminia Bielefeld am Sonntag war für die „Roten Teufel“ ein Rückfall in alte Tage. Vor allem die erste Hälfte der Gastgeber kam eines Offenbarungseid gleich. Dagegen überzeugte Jeff Saibenes Arminia mit einer disziplinierten und auch spielerisch starken Leistung. Das 0:2 war jedenfalls leistungsgerecht.

Nachdem Matze vergangene Woche im Vorfeld der Partie einen Special-Videoblog für die Tageblatt-Leser respektive Luxemburger FCK-Fans als Vorschau produziert hatte, erschien am Montag seine Analyse zum Spiel am Sonntag. Wie gewohnt geht Matze darin hart mit der Mannschaft ins Gericht.

Weitere Informationen zu Matze finden Sie in unserem ausführlichen Hintergundbericht „Fußball spüren“.