Mittwoch12. November 2025

Demaart De Maart

Mutsch 90′ lang rechter Verteidiger

Mutsch 90′ lang rechter Verteidiger

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Beim Tabellen-Schlusslicht der 1. Schweizer Liga, dem FC Lausanne-Sport, gewann der FC Sion dank zweier später Treffer des eingewechselten Pascal Feindouno (82. und 88. Minute) mit 2:0 und belegt in der Tabelle nun den 3. Platz.

Sion hat nach sechs Spielen 11 Punkte auf dem Konto, einen weniger als der FC Luzern und vier weniger als der erstaunliche Tabellenführer aus Thun, der gestern mit 2:0 bei den Young Boys aus Bern gewann. Mario Mutsch stand diesmal, anders als am vergangenen Donnerstag im Play-off-Hinspiel der Europa League bei Celtic Glasgow, von Beginn an auf dem Platz. Coach Laurent Roussey vertraute dem Luxemburger Nationalspieler 90 Minuten lang den Posten des rechten Abwehrspielers an.
Der FC St. Gallen war gestern Nachmittag kurz davor, auch sein fünftes Meisterschaftsspiel in Folge zu gewinnen, es fehlten lediglich Sekunden. Die Mannschaft von Trainer Jeff Saibene lag beim FC Wil bereits mit 2:0 in Führung, ehe Wil in der 53’verkürzen konnte und ihnen in der Nachspielzeit der Ausgleich gelang. Statt als Tabellen-1. vier Punkte Vorsprung auf den FC Chiasso zu haben, sind es nun nur noch zwei.

Logo" class="infobox_img" />Mit Mario Mutsch (l.) als rechtem Abwehrspieler stand der FC Sion in Lausanne hinten solide. (Foto: Reuters)

Am vergangenen Freitag wurde zudem die 1. Runde im Schweizer Pokal ausgelost. Am 17./18. September muss Sion beim FC Colombier ran und St. Gallen reist zum FC Naters.
Mit 0:2 unterlag Kongsvinger in der 2. norwegischen Liga Bryne FK. KIL, bei denen Lars Gerson während der ersten 45′ im rechten Mittelfeld zum Einsatz kam, rutschte nach 20 Spielen nun auf Platz 10. der Tabelle ab.
Auf Woluwé Zaventem traf Virton in der 4. Runde der Coupe de Belgique und gewann auswärts deutlich mit 4:1. L’Excel-Kapitän Guy Blaise.

In der deutschen Regionalliga West unterlag Elversberg bei Rot-Weiss Essen mit 0:2. Der Luxemburger Nachwuchsstürmer Maurice Deville durfte nicht vor den 6.360 Zuschauern auflaufen, sondern verbrachte die vollen 90 Minuten auf der Ersatzbank. Die SV07 ist mit 6 Punkten Tabellen-3. und empfängt am nächsten Samstag die zweite Garnitur des VfL Bochum (16.).
In der französischen CFA2 wurde am Wochenende der 1. Spieltag ausgetragen. Auch die U23 aus Sedan durften endlich ran und unterlagen gleich zum Auftakt mit 1:2 gegen Reims. Maßgeblichen Anteil an der Niederlage hatte auch Tom Laterza. Nach dessen Roten Karte musste Sedan mit Joël Pedro nämlich den zweiten Treffer hinnehmen.