Musel Pikes werfen T71 raus

Musel Pikes werfen T71 raus
(Tageblatt/Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einer hart umkämpften Partie schafften die Musel Pikes eine Überraschung und warfen den Titelträger der vergangenen drei Jahre, den T71 Düdelingen, aus dem Wettbewerb.

Dabei startete der T71 hervorragend, erzielte im ersten Abschnitt sechs Körbe von der Dreier-Linie. Die Musel Pikes benötigten etwas Zeit, um ihren Rhythmus zu finden. Doch zum Schluss des ersten Viertels zeigten auch die Gastgeber ein sicheres Händchen aus der Distanz. Die Gäste agierten in einer von hohem Tempo gekennzeichneten Partie hektischer, leisteten sich ungewohnt viele Ballverluste.

So erhöhte Schwartz die Führung der Moselaner mit zwei Dreiern kurz vor der Pause auf acht Zähler (44:36, 19′). Eine kollektive Mosel-Truppe agierte folglich noch ein Stück aggressiver in der Defensive. Düdelingen war im Angriff nun komplett von der Rolle, auch aus der Distanz traf man kaum noch. Zudem kassierte Stephens in der 25. sein viertes Foul. Die Musel Pikes erspielten sich einen Vorsprung von 15 Punkten (71:56, 30′).
Doch Düdelingen meldete sich mit einem 11:0 noch einmal zurück (71:67, 35′). In einer spannenden Schlussphase sicherten Schwartz und Schammo den Sieg von der Dreier-Linie.