Muller trägt die luxemburgische Fahne

Muller trägt die luxemburgische Fahne

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Tennisspieler Gilles Muller ist der luxemburgische Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

Dies gab der COSL auf einer Pressekonferenz am Donnerstag bekannt. Die vergangenen Fahnenträger waren Marie Muller (Judo/2012), Raphaël Stacchiotti (Schwimmen/2008), Claudine Schaul (Tennis/2004), Lara Heinz (Schwimmen/2000), Anne Kremer (Tennis/1996) und Yves Clausse (Schwimmen/1992).

Zahlreiche Top-Nationen hatten ihren Fahnenträger für die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele von Rio de Janeiro schon vor dem luxemburgischen Team bestimmt.

Ein Überblick der wichtigsten Athleten und Länder bei der Zeremonie am Freitag im Maracanã-Stadion:

Argentinien: Luis Scola (Basketball)
Dänemark: Caroline Wozniacki (Tennis)
Spanien: Rafael Nadal (Tennis)
USA: Michael Phelps (Schwimmen)
Russland: Sergej Tetjuchin (Volleyball)
Frankreich: Teddy Riner (Judo)
Großbritannien: Andy Murray (Tennis)
Italien: Federica Pellegrini (Schwimmen)
Jamaika: Shelly-Ann Fraser Pryce (Leichtathletik)
China: Lei Sheng (Fechten)
Brasilien: Yane Marques (Moderner Fünfkampf)
Deutschland: Timo Boll (Tischtennis)