Muller souverän

Muller souverän

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TENNIS - Mit einer souveränen Leistung hat sich Gilles Muller (ATP 304) beim Challenger (64.000 Euro) von Cherbourg (Frankreich) in die zweite Runde gespielt: Der Luxemburger besiegte am Mittwoch den an vier gesetzten Marc Gicquel (131) mit 6:3 und 7:5.

Der Aufschlag war wieder mal die Basis für den Erfolg: 17 Asse, 60 Prozent erster Aufschläge im Feld, 74 Prozent gewonnener Punkte, neun von neun Breakbällen abgewehrt. Aber auch das Spiel von der Grundlinie, die Vorbereitung auf die Angriffe und das Netzspiel überzeugten am Mittwoch. Gilles Muller spielte sein Spiel: aggressiv von hinten und am Netz abschließen.

Muller nahm seinem Gegner zweimal den Aufschlag ab, jeweils einmal pro Satz.

Nach 85′ schloss der FLT-Vertreter mit einem weiteren erfolgreichen Netzangriff das Match ab. In Runde zwei geht es am Donnerstag (27.02.14) gegen Jaroslav Pospisil (Tschechien, 223). Vergangene Woche hatte Muller den Tschechen in Runde eins des Challengers von Astana besiegt.