Mittwoch12. November 2025

Demaart De Maart

Muller schafft es in Runde zwei

Muller schafft es  in Runde zwei

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller hat die erste Qualifikationsrunde der Australian Open in Melbourne überstanden. Am Mittwochmorgen besiegte der Luxemburger Nick Lindahl nach knapp zwei Stunden.

Das Erstrundenspiel war während fast zwei Stunden wegen Regen unterbrochen: die Pause begann beim Stande von 4:5 und 30:30 aus der Sicht des Luxemburgers und Aufschlag Lindahl. In der Nacht zu Donnerstag heißt der Gegner in der zweiten Runde Fritz Wolmarans (Südafrika, 271). Es wird das erste Duell zwischen den beiden werden.

Die beiden FLT-Damen greifen in der Nacht zu Donnerstag ins Geschehen ein. Die Nummer eins aus Luxemburg, Mandy Minella (WTA 137/Nr. 16), trifft in Runde eins auf Katie O’Brien (Großbritannien, 174). Bereits dreimal sind die beiden aufeinandergetroffen: das letzte Duell im vergangenen Jahr gewann die 24-jährige Britin; genauso wie die erste Begegnung 2003. Minella entschied ein Spiel für sich: 2006 auf Fuerteventura.

Anne Kremer (198) ihrerseits bekommt es mit Nina Bratchikova (Russland, 144/Nr. 23) zu tun. Während die FLT-Spielerin bereits ihre 12. Australian Open bestreitet, kommt die 25-jährige Russin zum vierten Mal in Melbourne zum Einsatz. Bei den drei vorherigen Teilnahmen überstand Bratchikova nur im vergangenen Jahr eine Qualifikationsrunde.