Muller: Sand-Auftakt

Muller: Sand-Auftakt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (ATP 42/Nr. 8) beginnt seine Sandsaison diese Woche in Estoril (Portugal/494.310 Euro), während Mandy Minella (WTA 175) ihr Erstrundenspiel in der Qualifikation von Marrakesch (Marokko/250.000 $) verlor.

Muller bereitete sich in Luxemburg vor – u.a. mit Benjamin Becker (Nr. 44). In Estoril heißt der Erstrundengegner Frederico Ferreira Silva (Portugal, 274), der mit einer Wildcard ins Hauptfeld kam. Es wird das erste Duell zwischen den beiden Spielern werden. Im Doppel tritt Muller mit Aisam-Ul-Haq Qureshi (Pakistan) an: Das Duo spielt zum Auftakt gegen Gong/Peng (China/Taipeh).

Minella unterlag Sara Sorribes Tormo (Spanien, 159) mit 6:3, 1:6 und 3:6: „Ich hatte gut begonnen, wollte danach zu viel und kam aus dem Konzept. Ein sehr unregelmäßiges Match.“ Minella spielt im Doppel mit Mona Barthel (Deutschland): Erstrundengegner sind Olaru/Soler-Espinosa (Rumänien/Spanien).