Mühlenbach in der Ehrenpromotion

Mühlenbach in der Ehrenpromotion

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Koerich sahen über 500 Zuschauer, wie Mühlenbach seine Rückkehr in die Ehrenpromotion feierte und Monnerich den bitteren Gang in die erste Division antreten musste.

Waren die ersten zehn Minuten noch recht arm an Höhepunkten, fanden die Kicker aus dem „Bambësch“ allmählich ins Spiel. Nach rund einer Viertelstunde dann die viel umjubelte BBM-Führung. Einen Angriff durch die Mitte nutzte Gegic, um sich gegen die gesamte FCM-Abwehr durchzusetzen und die Kugel zum 1:0 für den Erstdivisionär zu versenken.

Nach dem Pausentee kämpften beide Mannschaften um jeden Ball, optisch überlegen war aber Mühlenbach. Mit zunehmender Spieldauer sollte sich der FCM so langsam aufbäumen. Chancen erspielten sich beide Teams „en masse“. Erst in der 85. glich Monnerich durch Even aus und es ging in die Verlängerung. Der FCM diktierte fortan das Spielgeschehen, BBM kämpfte mit der Kondition. Als dann jedoch der Monnericher Kapitän Fus in der 111. Pires im Strafraum nur mittels Foul bremsen konnte, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen und entscheidenden Strafstoß verwandelte Martins.A.G.

Stimme zum Spiel

Mersad Trubljanin (Trainer Mühlenbach): „Respekt an die ganze Mannschaft, die bis zum Schluss alles gegeben hat. Nach einer dominanten ersten Halbzeit mussten wir im zweiten Durchgang wegen angeschlagener Spieler unser System ändern. Am Ende waren meine Spieler zwar konditionell k.o., und doch konnten wir das Spiel für uns entscheiden.“