Mondorf: Reiter tritt zurück

Mondorf: Reiter tritt zurück

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ehrenpromotionär Mondorf befindet sich auf der Suche nach einem Nachfolger für Benny Reiter. Der 54-jährige frühere Nationalspieler ist nämlich am Donnerstagmorgen zurückgetreten:

„Diese Maßnahme hat sich eigentlich schon seit Wochen abgezeichnet. Unsere Ergebnisse entsprachen zuletzt zwar nicht den Erwartungen, doch das war absolut nicht entscheidend. Maßgeblich war vielmehr, dass einige Stammkräfte sich mit mir nicht auf der gleichen Wellenlänge befanden und ich sah mich einfach gezwungen, die Reißleine zu ziehen.“ Vermutlich fehlte Reiter auch die nötige Rückendeckung.

Was seine Nachfolge betrifft, so käme es keinesfalls überraschend, würde der kürzlich beim Progrès zurückgetretene Henri Bossi das Trainerzepter künftig in der Badstadt schwingen. Immerhin schaffte Bossi 2009/10 mit Mondorf auf Anhieb den Aufstieg von der 1. Division in die EP und ist zumindest ein aussichtsreicher Kandidat.