Mit Anstand verabschieden

Mit Anstand verabschieden
(Tageblatt-Archiv/Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

VOLLEYBALL - Am Donnerstagabend empfängt der RSR Walferdingen im Rahmen der 1/16-Finalrückspiels des CEV Challenge Cup den französischen Vertreter ASPTT Mulhouse.

Vor gut acht Tagen setzte es in Frankreich nach 62 Minuten eine glasklare Niederlage, wobei Walferdingen auf gerade einmal 37 Punkte kam. Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich war und dies auch so erwartet wurde, wusste sich Walferdingen nach der tollen Qualifikation gegen Famagusta aus Zypern erneut international gut zu verkaufen.

Vor heimischem Publikum will man heute um 19.00 Uhr erhobenen Hauptes das internationale Geschäft verlassen. Gegen ein Team gespickt mit Profispielerinnen von Format, Topspielerinnen aus Osteuropa, aber auch aus Übersee, allen voran der US-Amerikanerin Kristy Jäckel, ist die Ausgangslage äußerst schwierig und mehr als eine ehrenvolle Gegenwehr sollte man nicht erwarten. Dass das Team vom ASPTT keine Gastgeschenke machen wird, dürfte klar sein.

Für das Damenteam und die Verantwortlichen aus Walferdingen wird heute ein historisches EP-Abenteuer in der Vereinsgeschichte zu Ende gehen. Die Qualifikation gegen den zypriotischen Gegner aus Famagusta war das Highlight und die Duelle gegen ein Profiteam wie ASPTT Mulhouse spielen zu dürfen eine Ehre. Auf Walferdinger Seite kann Trainer Serge Karier auf den ganzen Kader zurückgreifen, nach letzten Informationen werden die Französinnen ebenfalls in Bestbesetzung anreisen.

Das Aufgebot

RSR Walferdingen: Aleksandra Ondelj, Betty Hoffmann, Fabienne Welsch, Liz Alliaume, Nathalie Braas, Lili Wagner, Lara Ernster, Lena Braas, Nathalie Welsch, Michèle Breuer, Nora Kalich, Maryse Welsch