Minella: souveräner Auftaktsieg

Minella: souveräner Auftaktsieg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TENNIS - Mandy Minella (WTA 107) hat ihr Erstrundenspiel bei den Australian Open in Melbourne (Australien) gegen Carina Witthöft (Deutschland) gewonnen.

In der Nacht zu Dienstag setzte sich die Luxemburgerin nach etwas mehr als einer Stunde bei über 40 Grad Hitze gegen die Qualifikantin Carina Witthöft (Deutschland, 207) mit 6:1 und 6:4 durch. Bei der dritten Teilnahme im Hauptfeld war es der erste Sieg für die FLT-Spielerin.

In Runde zwei bekommt Mandy Minella es mit Anastasia Pavlyuchenkova (Russland, 30/Nr. 29) zu tun.

„Ich habe im ersten Satz praktisch keine Fehler gemacht. Bis zum 4:0 habe ich sehr gut gespielt. Dann verkrampfte ich etwas und es wurde noch ein enges Match. Aber es tut richtig gut dieses Match gewonnen zu haben, vor allem gegen eine Qualifikantin, gegen die ich hier immer gelitten habe“, so Minella kurz nach dem Match dem Tageblatt gegenüber.