Minella o.k., Kremer k.o.

Minella o.k., Kremer k.o.
(Tageblatt/Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der ersten Runde der Qualifikation der US Open lief es für Mandy Minella (WTA 128) und Anne Kremer (152) genau wie 2010: Minella siegte, Kremer verlor.

Kremer hatte sich auf einen „großen mentalen Kampf“ eingestellt gegen Olga Savchuk (Ukraine, 150), und den sollte es auch geben. Nach einem hart umkämpften und engen Match musste sich die Luxemburgerin nach 1.46 Stunden mit 3:6 und 5:7 geschlagen geben.

Kremers Niederlagenserie seit dem 8. Juni nahm demnach kein Ende.
Das Spiel war geprägt von langen Aufschlagspielen beiderseits und vielen Breaks. Kremer konnte nur 4 von 10 verwandeln, Savchuk dagegen 6 von 15. In Satz eins fiel die Entscheidung zum 3:5 aus Kremers Sicht, und in Satz zwei lag die 35-Jährige bereits 2:5 zurück. Dank zweier Breaks kam Anne Kremer noch auf 5:5 heran, ehe Olga Savchuk das 6:5 gelang und sie Kremer zum 7:5-Matchgewinn breakte.

Mandy Minella

Mandy Minella ihrerseits stand beim 6:1 und 6:3 gegen Karolina Pliskova (Tschechien, 185) 1.11 Stunde auf dem Platz. Wie im Finale beim Turniersieg in Darmstadt Mitte Juli ließ Minella gegen Pliskova nichts anbrennen, auch wenn sie im zweiten Satz etwas länger zum „Durchbruch“ brauchte. Satz eins hatte die Luxemburger Nr. 1 in 21 Minuten abgehakt.

Mandy Minella trifft nun auf die Türkin Cagla Buyukakcay (WTA 222), welche die Rumänin Madalina Gojnea (163) in zwei Sätzen (6:0, 7:5) aus dem Turnier warf. Das Zweitrundenspiel steigt heute im vierten Spiel nach 11.00 Uhr (17.00 MESZ) auf Platz Nr. 10 in Flushing Meadows.