Minella eine Runde weiter

Minella eine Runde weiter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Während Mandy Minella sich Schritt für Schritt der Hauptrunde der US Open nähert, steht der Gegner von Gilles Müller im Hauptfeld schon fest. Es ist sein Ex-Doppel-Partner Edouard Roger-Vasselin.

Das Hauptfeld der Damen wurde ebenfalls gelost. Mandy Minella gewann in der Nacht zum Freitag ihr Qualifikations-Spiel gegen die Türkin Cagla Bukukakcay mit 6:0 4:6 7:6 und steht jetzt in der dritten Runde. Dort wird sie auf die Russin Ekatarina Bychkova treffen.

Sicher ist, dass Gilles Muller in der ersten Runde der US Open auf den Franzosen Edouard Roger-Vasselin treffen wird. Die Nummer 107 der Welt hat im vergangenen Jahr zusammen mit Gilles Muller (69.) im Doppel das Turniers in St. Remy gewonnen.
Bislang sollte der Franzose in zwei der drei Duelle gegen Muller die Oberhand behalten. Beim letzten Aufeinandertreffen in 2009 siegte Roger-Vasselin in zwei Sätzen (6:4, 6:4).

Rafael Nadal aus Spanien beginnt seine Titelverteidigung indes gegen den Kasachen Andrej Golubew, der serbische Weltranglisten-Erste und Vorjahresfinalist Novak Djokovic spielt gegen einen Qualifikanten. Auf den Schweizer Roger Federer wartet Santiago Giraldo aus Kolumbien.