Milan vor Titelgewinn-Inter verdrängt Neapel

Milan vor Titelgewinn-Inter verdrängt Neapel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der AC Mailand ist auf dem Weg zur ersten Meisterschaft seit sieben Jahren in der italienischen Fußball-Liga kaum noch aufzuhalten.

Milan gewann am Samstagabend durch den späten Treffer des brasilianischen Stürmers Robinho mit 1:0 (0:0) bei Brescia Calcio und liegt vier Spieltage vor Saisonende mit acht Punkten vor dem Stadtrivalen Inter. Der Tabellenführer vergab zahlreiche Möglichkeiten, bis Robinho in der 82. Minute für die Entscheidung sorgte.

Zuvor hatte Titelverteidiger Inter den SSC Neapel überholt und sich auf Platz zwei verbessert. Der Triple-Gewinner siegte mit 2:1 gegen Lazio Rom, während Neapel mit dem 1:2 in Palermo die zweite Niederlage in Serie kassierte. Die Titelchancen der Süditaliener sind damit bis auf ein Minimum gesunken, weil sie in Palermo über das frühe Elfmetertor von Edinson Cavani in der zweiten Minute nicht hinauskamen.

Inters Topstars Wesley Sneijder (40.) und Samuel Eto’o (53.) drehten nach dem Führungstreffer von Mauro Zarate (24./Foulelfmeter) noch die Partie gegen Lazio. Dabei spielten die Hausherren in dieser Phase sogar in Unterzahl, weil Torwart Julio Cesar die Rote Karte gesehen hatte (23.). Als in der 66. Minute auch der Römer Stefano Mauri mit Rot vom Feld musste, ließ Inter sich den Sieg nicht mehr nehmen. Vor dem Spiel hatte Club-Präsident Massimo Moratti Trainer Leonardo erneut das Vertrauen ausgesprochen.