Milan verteidigt Tabellenspitze vor Juve

Milan verteidigt Tabellenspitze vor Juve

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der AC Mailand hat seine Tabellenführung in der italienischen Fußball-Meisterschaft verteidigt.

Mit einem 3:1-Sieg beim Tabellenletzten in Cesena hielt der Meister mit 50 Punkten am Sonntag den weiterhin ungeschlagenen Rekordchampion Juventus Turin (49) knapp auf Distanz.

Nach zwei Unentschieden hintereinander siegten die Turiner mit 3:1 gegen Catania Calcio. Während Juve trotz eines Spiels weniger oben bleibt, stürzte Vize-Meister Inter Mailand (36) am 24. Spieltag auf Rang sieben ab. Der Champions League-Sieger leistete sich eine 0:3-Heimpleite gegen Kellerkind FC Bologna.

Claudio Ranieri unter Druck

Club-Präsident Massimo Moratti verließ während der zweiten Halbzeit wütend das Giuseppe Meazza-Stadion, die Fans pfiffen die Mannschaft aus, Trainer Claudio Ranieri steht mächtig unter Druck. „Ich gebe nicht auf“, sagte Ranieri und betonte, dass er „nicht mit einer Entlassung“ rechne.

Italiens Sporttageszeitungen sehen den erst im vergangenen Herbst gekommenen Ranieri dagegen kurz vor der Ablösung. Inters Achtelfinal- Hinspiel in der Champions League am Mittwoch in Marseille werde für Ranieri zum Schicksalsspiel. „Ranieri steht mit dem Rücken zur Wand“, titelte die „Gazzetta dello Sport“ am Sonntag.

Auf Titelkurs

Inters Mannschaft ist total verunsichert, Juve bliebt unbeirrt auf Titelkurs. Obwohl die Turiner durch Pablo Barrientos Führungstreffer in der 4. Spielminute kalt erwischt wurden, holten sie am Ende einen souveränen Sieg. „Das war ein Beweis unserer Reife“, meinte Juve-Coach Antonio Conte.

Andrea Pirlo machte in der 22. Minute die Gästeführung wett. Giorgio Chiellini (77.) und Fabio Quagliarella (81.) gelangen die entscheidenden Tore gegen die Sizilianer, die nach Marco Mottas Gelb-Roter Karte in der 66. Minute in Unterzahl spielen mussten.

Keine Blöße

Auch Milan gab sich trotz der Ausfälle von Kevin-Prince Boateng und Pato (beide Muskelprobleme) sowie Alessandro Nesta (Kniebeschwerden) keine Blöße. Sulley Muntari (29. Minute), Urby Emanuelson (31.) und Robinho (55.) trafen für die Mailänder, den Ehrentreffer für Cesena erzielte Daniel Pudil (65.).

Aus der Reihe der weiteren Spitzenclubs siegte am Sonntag der Tabellenfünfte AS Rom zu Hause mit 1:0 gegen Parma. Der Tabellensechste SSC Neapel hatte am Freitagabend 3:0 in Florenz gewonnen.