„Mia san mia“

„Mia san mia“
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der FC Bayern München ist zum 25. Mal deutscher Fußball-Meister. Der vorzeitige Titelgewinn des Rekordchampions stand am Sonntag nach dem 0:1 von Verfolger VfL Wolfsburg am 30. Bundesliga-Spieltag bei Borussia Mönchengladbach fest.

Bei 15 Punkten Vorsprung sind die Münchner an den letzten vier Spieltagen der Saison nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Mit dem 1:0-Sieg gegen Hertha BSC hatte das Team von Pep Guardiola am Samstagabend den Grundstein für den dritten Meistertitel nacheinander gelegt. Der nationale Titelhattrick war den Bayern zuletzt 2001 geglückt.

In der Champions League und im DFB-Pokal eröffnen sich den Münchnern zwei weitere Titelchancen in dieser Saison. Im Pokal-Halbfinale erwarten Philipp Lahm und Co. am Dienstag Borussia Dortmund. Acht Tage später am 6. Mai steht das erste Champions-League-Halbfinale beim FC Barcelona auf dem Spielplan.

Zwei Mal in der Geschichte der Bundesliga war den Münchnern der Titelgewinn noch früher gelungen: Vor einem Jahr hatten sich die Bayern mit einem 3:1-Sieg in Berlin bereits am 27. Spieltag der Saison 2013/14 zum frühesten Meister der Bundesliga-Geschichte gekürt. In der Spielzeit 2012/13 waren die Münchner am 28. Spieltag mit einem 1:0-Erfolg bei Eintracht Frankfurt Meister geworden.