Meisterschaft wieder offen

Meisterschaft wieder offen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Noch 18 Punkte sind in den sechs verbleibenden Spieltagen der BGL Ligue zu vergeben. Sechs Spieltage, die es nach dem 2:1-Erfolg von Jeunesse am Sonntag gegen den F91 mit Sicherheit in sich haben werden.

Vor einer wahren Meisterkulisse von mehr als 2.200 Zuschauern auf der Escher „Grenz“ avancierte mit Eric Hoffmann ausgerechnet der Spieler in den Fokus, über dessen Zukunft beim Rekordmeister spekuliert wird. Dass der F91 seine Fühler nach dem am Saisonende vertragslosen Nationalspieler ausgestreckt hat, versteht sich spätestens seit Sonnabend. Mit einem fulminanten Weitschuss legte er zum 1:0 vor und nach dem zwischenzeitlichen 1:1 bereitete er den 2:1-Siegtreffer von Frankie Quéré vor. Jeunesse wäre gut beraten, solch eine wichtige Stütze nicht ziehen zu lassen …

Spannende Saison

Am Freitag (06.03.12) könnten die Schwarz-Weißen den Rückstand auf Düdelingen im Falle eines Erfolgs beim RM Hamm Benfica – am Sonnatg 1:0 gegen Kayl/Tetingen – sogar von derzeit vier auf eventuell einen Punkt verkürzen. Jedenfalls bis Samstag, wenn der F91 den FC Déifferdeng 03 empfängt. Sowohl Differdingen als auch Grevenmacher verloren am Sonntag nach dem 0:0 im direkten Duell zwei wichtige Punkte im Kampf um die beiden ersten Plätze.

Der CSG hat bereits am Donnerstag die Möglichkeit, im Falle eines Dreiers gegen Rümelingen wieder an Jeunesse vorbeizuziehen. Sie sehen, die Saison hat es in sich. Auch nach unten hin, wo Hostert fast weg vom Fenster ist und beispielsweise Fola (7.) nur fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat.